SSブログ

Neue Woche ! [Übungen]

Hallo ihr Lieben!

Wir haben Montag :-)  
Das neue Übungsvideo steht für Euch bereit. ( Ich habe das schon gestern hochgeladen)
Die Übungsvideos mache ich Montag, Mittwoch und Donnerstag.
Sie sind etwa 8 min lang. Ich versuche, dass ihr mit der Musik einfach mitmachen könnt.



Letzte Woche war eine interessante Woche.
Denn ich habe zum ersten Mal im Leben ein Online-Training gegeben- schön war´s!
Und gestern hat eine Freundin von mir in Japan mich zur einen Sitzung per Zoom eingeladen.
Wir haben sehr viel gelacht, nebenbei haben wir über den Fußballtaktik geredet.

Habt eine schöne Woche!


きのうは伊賀の某所とZoomでつながりました。大笑いしながら、ちょっとだけサッカーの戦術の話も。気づいたことは、私たちはZoom泣かせといこと。1人が話しているときに「そうそうそうそう!」ということが多いのです。Zoomの、話している人につける黄色い印が行ったり来たりして、もうどっちについていいのか分からなくなっていました。でも、楽しかった♪

さぁ、1週間の始まりです。こちらはきょうから、買い物や公共交通機関の利用時にはマスクをする決まりになりました。欧州の人たちには本当になじみのないマスク。でも、ブティックがオリジナルでかわいいのを出しています。けっこう華やか。

そういえばドイツへ来たばかりのとき、ここの人たちはみんな演劇みたいに会話をするなと感じたことを思いだしました。声だけではなく、表情、身振り、手振りを総動員して相手に伝える。マスクがスタンダードになったとしたら、コミュニケーションも変わっていくんじゃないかと興味深いところです。

ではみなさん、よい1週間をお過ごしください。
こちらは自宅待機46日を過ぎ、数えきれなくなってきました(笑)

また書きます!
nice!(0)  コメント(0) 

nice! 0

コメント 0

コメントを書く

お名前:[必須]
URL:
コメント:
画像認証:
下の画像に表示されている文字を入力してください。

Facebook コメント

Samstag - Trainingsb..Ein neues Video ブログトップ

この広告は前回の更新から一定期間経過したブログに表示されています。更新すると自動で解除されます。