SSブログ

Übung 29 - Maibaum in der Küche [Übungen]

Hallo ihr Lieben!

Sonnenscheinreichster April seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1951 ist vorbei.
Ich habe total vergessen, dass wir heute Feiertag haben.
Dennoch steht ein neues Übungsvideo für Euch bereit.



Gestern habe ich mich gefreut, denn die Übungsvideoserie wurde in unserer Verein-Homepage super nett so vorgestellt:
Keine Sorge, bei diesen Übungen bleiben alle Vasen heil!

https://www.djk-suedwest.de/verein/djk-startseite/einzelansicht/artikel/suedwestbewegt-koordination-mit-und-ohne-ball-im-zimmer.html?no_cache=1

Auf der Homepage findet man viele Bewegungsangebote. Am letzten Mittwoch habe ich an einem Yoga-Kurs teilgenommen, was auch vom DJK Südwest angeboten wird. Das tat mir richtig gut :-)

Übrigens Ich habe gestern versucht, einen Maibaum für meinen Mann herzustellen. Es hat gedauert, bis den Baum ( Papyrus) als Maibaum wahrgenommen wurde. Aber Hauptsache er hat sich gefreut!
Habt ein schönes langes Wochenende!

maibaum2.jpg


5月1日ですね。きょうはドイツは祝日です。日本も連休に入ったのでしょうか。もう祝日だか何だかわからない、ステイホーム48日目。

きのうはメルケル首相と各州首相の会議があり、次の規制緩和について話合われました。正式に発表されるのは5月6日とのことですが、動物園、植物園、公園の遊び場、美術館やギャラリーと教会のミサは再開されるそうです。学校やスポーツに関することも6日に新しい発表がありそうです。メルケル首相は記者会見で何度も国民や専門家たちに「ありがとう」と言います。「ありがとう」と言いたいのはこっちのほうです。

4月30日は大好きなイベント「タンツ・イン・デン・マイ(5月に踊り入る)」でした。例年なら道でみんな踊って冬にさよならしますが、今年はもちろんステイホーム。家で踊りました。「マイバウム(5月の木)」もね。5月1日の未明に男の子たちが好きな人の家の前に白樺の木にヒラヒラの飾りをつけてこっそり置いていくのですが、なんせ木なので、大体、友達と3人がかり。今年は2人以上で出歩くと罰金なので、たぶん少ないですね。しかも、4年に一度、女の子たちが男子に贈るという年だったし。わたしは窓ぎわのパピルスに飾りをつけてレナートに「見て!」「・・・チベット仏教か?」「ちがう、マイバウム!」でも結局は喜んでくれました(笑)

練習ビデオはもう29回目。うちのクラブの方針で、コロナ禍でも会員は会費を継続して払うことになっています。「会員はお客さんではない」という立ち位置です。コーチたちは練習もないのに毎月のコーチ料を引き続きいただけます。となると自然に「クラブのために何かできないか」という気持ちになります。クラブは総合型なので、ヨガの先生、バスケットボールのコーチ、柔道のコーチなど、それぞれオンラインでコースを開いてくれました。私のビデオもHPで紹介してもらったのですが、「ご心配なく!この練習ビデオ、サッカーの練習ですが家中の花瓶は壊されずに済みます」という照会文つき。かわいい・・・

というわけで、色々話が飛びましたが、とにかくよい週末を!
また書きます♪
nice!(0)  コメント(0) 

nice! 0

コメント 0

コメントを書く

お名前:[必須]
URL:
コメント:
画像認証:
下の画像に表示されている文字を入力してください。

Facebook コメント

Ein neues VideoÜbung 30 - neue Woc.. ブログトップ

この広告は前回の更新から一定期間経過したブログに表示されています。更新すると自動で解除されます。